Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle
               relevanten Infos und Materialien:
dpkg-getselections für Debian
Debian > dpkg-getselections >

dpkg-getselections

dpkg-getselections ist eine Alternative für den Befehl dpkg --get-selections unter Debian, welcher zum Auslesen der installierten Pakete dient. Mit ihm kann man auf einfache Weise ein System wiederherstellen oder ein zweites identisch aufsetzen, was die installierten Pakete anbelangt.

dpkg-getselections hat gegenüber der in DPKG eingebauten Option folgende Vorteile:

Lizenz

dpkg-getselections ist freie Software und darf unter den Bedingungen der GNU GPL V3 verwendet werden.

Download

Version 1.0.0: dpkg-getselections-1.0.0.tar.gz

Feedback

Feedback ist wichtig für jedes Projekt. Bei Fragen, Verbesserungsvorschlägen oder Wünschen bin ich per Email zu erreichen.

Viel Erfolg!